Team

Die Mitarbeiter der KITA – Lernhafen:

 

Daniela Klindtberg - KITA-Leitung (KITA-Fachwirtin)

Schwerpunkt: Musik und Tanz

"Die Musik und das Tanzen haben mich seit dem ich auf der Welt bin, immer begleitet. Ich finde Musik und Tanz großartig, denn man muss nicht die gleiche Sprache sprechen, um gemeinsam zu tanzen und um zu musizieren. Zusammen mit den Kindern einen Tanz aufbauen, üben und sie für den Samba-Rhythmus zu begeistern, ist mein Ziel."

Marjem Lübbers - Erzieherin und Stellvertretende Leitung

Schwerpunkt: kreativer Ausdruck / Theater

"Durch das Theaterspielen haben Kinder die Möglichkeit sich in anderen Rollen zu erfahren. So kann ein schüchternes Kind einmal der mutige Held sein oder ein aufbrausendes Kind eine ruhige und liebevolle Mutterolle spielen. Dieses Rollenspiel erweitert das Einfühlungsvermögen und schult neue, konstruktive Verhaltensweisen. Aber vor Allem haben die Kinder einen riesen Spaß dabei!"

Julia Backhaus - Erzieherin

Schwerpunkt: Kreatives Gestalten

"In jedem Kind steckt das Bedürfnis nach schöpferischem Tun. Mein Ziel ist es die verschiedenen Materialien des Kreativ-Bereich mit den Kindern zu erkunden und die unterschiedlichsten Gestaltungsmöglichkeiten an zu bieten. Dabei wird die Phantasie angeregt und die Feinmotorik gefördert. Die Kinder lernen den Umgang mit der Schere, Klebe, Pinsel ect. Kennen."

Dirk Savelsberg - angehender Erzieher

Schwerpunkt: Sport und Bewegung

"Bewegungs-, Spiel- und Sportangebote an Kindertageseinrichtungen haben heutzutage auch die Aufgabe den allgemeinen Bewegungsmangel von Kindern mit den damit verbundenen negativen Auswirkungen auf Motorik, physische und psychische Gesundheit auszugleichen. Zudem beeinflussen sie die kognitiven Lernleistungen positiv. Dieser Herausforderung möchte ich mich gerne auf spielerische Art und Weise stellen."